Walter Momper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Momper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin K. •

Frage an Walter Momper von Martin K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Momper,
Ihrem Lebenslauf kann ich entnehmen, daß Sie ein Unternehmen besitzen. Hierzu nun meine Frage:
Was tun Sie selber aktiv gegen die Lehrstellenmisere in Berlin?
Mit freundlichen Grüßen
M. Krüger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krüger,

auf Ihre Frage antworte ich Ihnen sehr gerne. Meine Firma hat fünf Beschäftigte. Wir beteiligen uns als Ausbildungsstation an der Ausbildung von Kaufleuten für Bürokommunikation und vergeben Pflichtpraktikumsplätze für Schüler, Studenten und Auszubildende.
Als Präsident des Abgeordnetenhauses leite ich darüber hinaus eine Verwaltung, die jedes Jahr viele Ausbildungsplätze für verschiedene Zweige und Laufbahnen der unterschiedlichen Verwaltungsberufe und Pflichtpraktika zur Verfügung stellt. Außerdem sind vor zwei Jahren auf meine ganz persönliche Initiative hin Ausbildungsplätze für einen gewerblichen und einen kaufmännischen Beruf geschaffen worden (Elektriker, Medienkauffrau).. In diesen Fällen bilden wir über den eigenen Bedarf hinaus aus.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Momper