Walter Kern
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Kern zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Walter Kern von Michael B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kern,

die Freien Wähler haben bisher doch immer damit Werbung gemacht, daß sie keine "Partei" seien. Sie wollen doch nur Sachpolitik vor Ort betreiben. Das verträgt sich in meinen Augen nicht mit einem Anspruch auf Landtagsmandate.
Warum treten die Freien Wähler überhaupt bei einer Landtagswahl an?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Brand

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Brand,

wir von den Freien Wählern wollen nicht nur in den Komunen die Gesetze der anderen Parteien verwalten bzw. befolgen, sondern wollen bei der Gesetzesbildung auch aktiv im Landtag mitwirken.

Die Interessen der Bürger werden schließlich in vielen Komunen schon von sehr vielen Freien Wählern vertreten (besonders in Unterfranken). Es ist daher verständlich, dass die Freien Wähler diese Volksvertretung auch auf Landesebene tun wollen und müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Kern