Walter Gruber
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Gruber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandra J. •

Frage an Walter Gruber von Sandra J. bezüglich Gesundheit

guten tag herr Walter Gruber,
in den schulen in niedersachsen darf nach dem neuen gesetz nicht mehr geraucht werden auf ausflügen und Klassenfahrten auch nicht was sagen sie dazu dass im bundestag noch geraucht werden darf? Wir sind alle über 18 und sehen es nicht ein uns das rauchen zu verbieten.... wie ist ihre meinung?

Antwort von
DIE LINKE

liebe frau jamber

grundsätzlich bin ich der meinung das es besser ist nicht zu rauchen.
darüber entscheidet aber jeder erwachsene selber. verbote bringen uns da nicht weiter. es muß beiden den nichtrauchern und den rauchern freiraum gewährt werden da ich gegen verbote statt regellungen für beide gruppen zu schaffen kann ich auch nicht s gegen das rauchen im bundestag sagen.

den politikern würde ich raten die vbielen steuerrn die sie bei rauchwaren einnehmen für die werbung zum nichtrauchen mit entsprechenden mitteln zu verwenden. mit freundlichen gruß

walter gruber