Frage an Walter Arnold von Thomas S. bezüglich Innere Sicherheit
Sehr geehrter Herr Dr. Arnold
Herr M. fragt Sie:
"In Wiesbaden baut die NSA ein neues Abhörzentrum.
Wie stehen Sie persönlich zu diesen Plänen?
Wollen Sie als Abgeordneter sich dem in den Weg stellen?"
Sie antworten:
"Ich weiß nicht, woher Sie die Information haben, dass in Wiesbaden ein Abhörzentrum der NSA gebaut werden soll. Ich weiß davon nichts!
Richtig ist, dass die US-Army in der Kaserne in Wiesbaden-Erbenheim zwei Gebäude gebaut hat, die als Hauptquartier einer größeren Kommandoeinheit dienen."
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_walter_arnold-1049-72012--f398149.html#q398149
Herr Arnold, haben Sie schon einmal eine Suchmachaschine benutzt?
Falls nicht, das sind Einrichtungen, die zu einem eingegebenen Begriff schnell Verknüpfungen zu passenden Internetseiten erstellen, egal ob man Infos zu Kochrezepten, politischen Themen oder Bildchen leicht oder unbekleideter Damen sucht.
Bezogen auf die Sucheingabe " NSA neues Abhörzentrum" wurden mir so in nur flotten 0,56 Sekundnen rund 11 600 Einträge offeriert - 2 Beispiele:
"Die NSA will ihre Spionage-Aktivitäten in Deutschland offenbar ausbauen: In Wiesbaden entsteht ein neues Hightech-Abhörzentrum der US-Armee. Jetzt verdichten sich die Hinweise, dass auch amerikanische Agenten die Anlage nutzen wollen. "
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-nutzt-neues-abhoerzentrum-in-wiesbaden-a-911811.html
"Der Präsident des Bundesnachrichtendienstes (BND), Gerhard Schindler, hat einem Zeitungsbericht zufolge Pläne des US-Geheimdienstes NSA für ein neues Abhörzentrum in Wiesbaden bestätigt"
Herr Arnold, sind Sie
a)wirklich so ahnungslos wie Sie oben suggerieren
oder
b)tun Sie nur so?
Was sollen wir von einem Politiker halten, der öffentlich simpel zugängliche Informationen nicht recherchieren kann oder nicht recherchieren/wissen will?
Viele Grüße,
Thomas Schüller