Vivien Rottstedt
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Samuel S. •

Warum treten sie nicht an ihrem Wohnort in Erfurt an sondern in Schmalkalden/Meiningen? Wäre es nicht sinnvoller wenn jemand aus dem Wahlkreis den Wahlkreis auch vertritt?

Antwort von
AfD

Den Mitgliedern der AfD im Wahlkreis 12 war es wichtig, jemanden mit Lebenserfahrung, Familie, Beruf und vor allem mit kommunalpolitischer Erfahrung als Direktkandidaten aufzustellen. In den vergangenen Jahren stand ich thüringenweit als Juristin und im Rahmen meiner Tätigkeit als Referentin für Kommunal- und Verwaltungsrecht mit Rat und Schulungen zur Verfügung. Daher kam der Kreisverband im vergangenen Sommer auf mich zu und bat mich darum, für den Wahlkreis Schmalkalden-Meiningen I anzutreten. Da ich schon länger einen sehr guten Bezug zu den Mitgliedern im Wahlkreis pflege und die Südthüringer samt ihrer Landschaft ins Herz geschlossen habe, habe ich gern zugestimmt.