Viktor Neufeld
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Viktor Neufeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marion G. •

Frage an Viktor Neufeld von Marion G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Meine Frage trifft nicht ganz die angegebene Kategorie. Ich möchte aber wissen, wir wohnen in einem ländlich strukturierten Landkreis. Die Politik redet viel von Infrastruktur. Da liegt es bei uns im argen. Treten sie für eine Verbesserung ein und was muss ihrer Meinung nach erfolgen.

Antwort von
DIE LINKE

 Sehr geehrte Frau Groth,

 vielen Dank für Ihre Frage!

Wir leben in einem ländlich strukturierten Landkreis und haben dementsprechend auch mit den klassischen Problemen des ländlichen Raumes zu kämpfen. Diese sind zum Beispiel eine schlechte Infrastruktur.

DIE LINKE. tritt programmatisch klar für eine Verbesserung der ländlichen Infrastruktur ein. Wir fordern beispielsweise einen Breitbandausbau der allen Bürgern und Firmen auf dem Land endlich schnelles und störungsfreies Internet zur Verfügung stellen kann oder auch einen deutlich besser ausgebauten ÖPNV der endlich vernünftige Mobilität auf dem Land gewährleistet.

Ich als Kandidat möchte ich mich generell dafür einsetzen, dass das Leben auf dem Land genauso lebenswert wird, wie das in der Stadt!

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Viktor Neufeld