Veronika Kahl
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Veronika Kahl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas L. •

Frage an Veronika Kahl von Andreas L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Kahl,

seit ich die ÖDP kennengelernt habe, schätze ich die Partei für ihren nüchternen Idealismus.

Sie vertritt nicht nur Positionen zu Unbestechlicher Demokratie, Nachhaltigem Wirtschaften und Schutz aller Lebewesen, sondern sie lebt diese auch indem sie selbst auf Konzernspenden verzichtet, ihre Angestellten Reinigungskräften einen Mindestlohn von 12 Euro bezahlt und auf Parteitagen auch den Fleischliebhabern einen vegetarischen Tag zumutet. Dieses konsequente Haltung - wirtschaftliche Nachteile in Kauf zu nehmen - hat mich beeindruckt und von der Integrität der Partei überzeugt.

Gerade in Zeiten von Diesel-Skandal, Pharma-Spahn und RWE-Spenden-Einfluss lobe ich mir die Unabhängigkeit der ÖDP. Siehe dazu: https://konzernspendenfrei.de/

So wurde ich zum Überzeugungswähler - und sage allen Interessierten dass die ÖDP Überzeugungswähler braucht mit einem langen Atem, die bereit sind auch bei enttäuschenden Umfrage-Ergebnissen in der Wahlkabine, unabhängig von irgendwelchen Prozent-Hürden, zu ihren Überzeugungen zustehen.

Strategische Wähler die Ihre Wahlentscheidung nicht nach Inhalten, sondern aufgrund von Umfrageprognosen richten wollen, bitte ich darum - die Partei, die Ihrem Wählerwillen am meisten entspricht, mit einer Spende von 10 € in ihrer politischen Arbeit zu bestärken und damit die entgangene Wahlkampfkostenerstattung auszugleichen.

Ich bin von daher nur froh, dass in Bayern die Hürde zur Wahlkampfkostenerstattung locker erreicht wird, hoffe, dass bei der Europawahl 2019 statt einem zwei Sitze möglich werden und würde mich freuen, wenn bei der nächsten Bundestagswahl die 0,5%-Hürde zur Wahlkampfkostenerstattung geknackt werden kann.

Auf den Plakaten im Viertel werben Sie optimistisch mit "6% das packen wir".

Woher kommt Ihr Optimismus?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihr Interesse und Ihren Zuspruch!
Die wichtigen Themen heute (Klimawandel, Diesel, Lobbyismus, Handelsabkommen...) zeigen, dass es längst an der Zeit ist, dass die ÖDP in den Landtag kommt. Ich hoffe, dass das auch viele andere Menschen so sehen und die ÖDP endlich die notwendigen 5% bekommt.
Weiter soll dieses Plakat auch die Menschen motivieren, die uns nur deshalb nicht wählen, weil sie denken, dass es eine verlorene Stimme ist. Würden wir von all diesen gewählt werden, wären wir längst im Landtag.
Zu guter Letzt bin ich selbst auch ein optimistischer Mensch. Ich werde bis zum Sonntagabend hoffen und glauben, dass wir den Sprung schaffen!

Mit freundlichen Grüßen
Veronika Kahl