Verena Wester
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Wester zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank K. •

Frage an Verena Wester von Frank K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Wester,

Sie teilten Herrn Stich am 16.4. auf eine Anfrage bzgl. des Notre-Dame-Posts auf dieser Seite mit: "ich entschuldige mich in aller Form für die wilden Spekulationen meines Parteikollegen. Der Vorstand hat den Parteikollegen, der den unüberlegten und völlig verfehlten Post abgesetzt hat mit sofortiger Wirkung seinen Aufgaben entbunden und wird ihn hierfür abmahnen." Ähnlich äußerten Sie sich gegenüber dem Solinger Tageblatt.

Inzwischen konterkarieren Sie in einer "Presseerklärung" diese "Entschuldigung" komplett und stellen sich inhaltlich wieder voll hinter die wilden Spekulationen ihres Parteikollegen: https://afd-solingen.de/aktuelles/2019/04/pressemitteilung-19-04-2019-post-notre-dame-und-wahlmanipulation-zum-nachteil-der-afd-von-antidemokratischen-kraeften/

Welche Variante gilt denn nun?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Kirschbaum,

ich bedauere nach wie vor, dass es zu dem Absetzen dieses Postes gekommen
ist. Der Kollege bleibt weiterhin seines Amtes enthoben.
Für mich ist es wichtig sachthemenbezogene Politik zu machen und nicht wild
herum zu spekulieren.

Dennoch haben unsere Recherchen dazu geführt, dass es in Frankreich immer
wieder zu Schändungen von Kirchen und christlichen Symbolen kommen (vgl.
https://katholisches.info/2019/03/25/in-ganz-frankreich-werden-katholische-kirchen-geschaendet/).

Auch ist bekannt, dass der Islam gegenüber anderen Religionen sehr
intolerant ist (vgl.
https://www.deutschlandfunk.de/sure-109-der-islam-kennt-keine-religioese-toleranz.2395.de.html?dram:article_id=407920),
siehe auch Sure 2, 192: Allah sagte auch: ‚Und kämpft gegen sie, bis es
keine Verwirrung [mehr] gibt und die Religion Allah gehört‘.

Letztlich bleibt zu hoffen, dass es sich "nur" um einen Unfall gehandelt
hat.

Mit besten Grüßen
Dr. Verena Wester