Verena Wester
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Wester zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fritz K. •

Frage an Verena Wester von Fritz K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Mich würde interessieren wie sie sich die EU vorstellen. So wie sie jetzt ist sollte sie auf keinen Fall bleiben.
Mit freundlichen Grüßen Fritz

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,

Europa ist für mich die Vielfalt seiner Kulturnationen. Ich setze mich für den Erhalt der souveränen Staaten ein, die gemeinsam eine Wertegemeinschaft bilden und in Frieden zusammenleben. Ich möchte keinen zentralistisch geführten Überstaat, sondern stattdessen zurück zum Kerngedanken Europas. Weg von einer politischen Union, hin zu einer Wirtschaftsunion – denn so war die EU ursprünglich gedacht und so war sie auch erfolgreich.

Alleine die Rückbesinnung auf ein Europa der Vaterländer garantiert den Frieden in Europa, die demokratische Mitbestimmung und ermöglicht einen unbehinderten Binnenmarkt mit fairem Wettbewerb.

Darüber hinaus lehne ich einen europäische Armee unter einem gemeinsamen
Kommando ab, genauso wie eine gemeinsame Kranken- und
Arbeitslosenversicherung

Gemäß Art. 87a GG stellt der Bund Streitkräfte zur Verteidigung auf. Nur der Deutsche Bundestag hat über den Einsatz deutscher Streitkräfte zu entscheiden.
Wenn wichtige militärische Entscheidungen nicht mehr in Deutschland getroffen werden, sondern eben in Brüssel, dann kann die deutsche Regierung nicht mehr sicherstellen, dass unsere deutschen Belange überhaupt noch
angemessen berücksichtigt werden.
Die Schaffung einer europäischen Armee würde zu einem weiteren Verlust an Souveränität führen und im Ergebnis keine grundlegenden Probleme der europäischen Verteidigung lösen.

Ich lehne die Einführung einer europäischen Arbeitslosenversicherung und Arbeitsagentur (ELA) ab. Wir setzen uns stattdessen dafür ein, dass Ausländer aus EU-Staaten und aus Dritt-Staaten erst dann Sozialleistungen ähnlich denen deutscher Staatsbürger erhalten, wenn sie zehn Jahre ununterbrochen im Inland steuerpflichtige Einkünfte erzielen konnten und mit diesen ihren Lebensunterhalt ohne staatliche Hilfe bestreiten konnten. Der Anreiz in Deutschland problemlos Sozialleistungen oder ergänzende Sozialleistungen beziehen zu können, muss beendet werden. Aus diesem Grund setze ich mich auch für eine Indexierung des Kindergeldes ein. Derzeit werden 400 Mio. Euro Kindergeld jährlich auf ausländische Konten überwiesen.

Mit besten Grüßen
Dr. Verena Wester