Verena Wester
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Wester zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika R. •

Frage an Verena Wester von Monika R. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Dr. Wester, die Haltung von sog. Nutztieren, wie Scheine, Geflügel, Kälber usw ist nur ein dahinvegetieren bis zur oft qualvollen Schlachtung, dieser Zustand ist unwürdig für eine sog. zivilisierte Ges. Würden Sie die abscheuliche Massentierhaltung abschaffen, ebenso Langtransporte von leidenden Lebewesen außer Landesgrenze ? Die Fleischproduktion müsste drastisch gesenkt werden, da zu viel Qualfleisch auch noch weggeworfen werden muss, wegen Überproduktion. Der Preis für Fleisch u. Milch müsste dagegen drastisch angehoben werden, damit Tiere besser leben können und auch die Bauern gerecht entlohnt werden, statt ca 20 ct/ l Milch. Eine Verringerung der Produktion würde auch zum Umweltschutz beitragen, durch weniger Boden- und Wasserverschmutzung. Danke für Ihre Stellungnahme.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau R.,

ich werde mich dafür einsetze, dass die Tiere nicht mehr lebend außerhalb der EU transportiert werden und endlich unsere Tierschutzgesetze wieder Beachtung finden. Insbesondere werde ich mich auch dafür stark machen, dass Tiere im Einklang mit dem Tierschutzgesetz und der Tierschutzschlachtverordnung geschlachtet werden und eben nicht ohne Betäubung wie beim Schächten. Der Tierschutz hat Vorrang vor jedweder Glauberrei.

Die generelle Abschaffung einer Massentierhaltung wäre selbstverständlich wünschenswert. Hier kann aber letztlich nur an den Verbraucher appeliert werden, Fleisch nur noch aus artgerechter Haltung zu beziehen. Allerdings halte ich es mit Art. 2 I GG nicht vereinbar, der Bevölkerung vorzuschreiben, was letztlich auf ihren Tisch kommen soll. Aus diesem Grund lehne ich sogenannte Veggiedays, die von den Grünen immer wieder vorgeschlagen werden, ab.

Rechtsanwältin
Dr. Verena Wester