Verena Wester
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Wester zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Verena Wester von Andreas S. bezüglich Soziale Sicherung

Würden Sie sich für die Schaffung eines europäischen Schwerbehindertenausweises einsetzen, damit Nachteilsausgleiche für Menschen mit Behinderungen auch im Ausland gelten?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

ich setze mich generell für weniger Bürokratie ein. Einen europäischen Schwerbehindertenausweis halte ich aus diesem Grund für wenig zielführend. Vielmehr halte ich es für sinnvoll, dass die europäischen Staaten die Schwerbehindertenausweise der jeweiligen Länder anerkennen.

Mit besten Grüßen
Dr. Verena Wester