Verena Wester
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Wester zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Verena Wester von Peter K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Wester,
Sie lehnen die These 6 "Die EU soll ...." schlicht ab, dabei wäre ein entsprechendes Gesetz in Anbetracht dessen, dass die EU bisher nicht in der Lage (oder nicht willens) war, Finanz-Oasen innerhalb ihrer eigenen Mitgliedsstaaten zu beseitigen, gut für alle 'Nicht-Finanz-Oasen' in der EU.
Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, warum die deutsche Regierung den französischen Präsidenten in diesem Fall der Besteuerung von Finanzgeschäften nicht unterstützt!
Befürworten Sie wenigstens eine Besteuerung von Finanz-Transaktionen?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Kiefer

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,

ich meine, die EU sollte Steueroasen in ihrem Einflussbereich, insbesondere
in ihrem EU-Parlament nicht zulassen. Grundsätzlich kann ich mir eine
Transaktionssteuer (eine Art Börsenumsatzsteuer), auch um den leidigen
Sekundenhandel zu erschweren, vorstellen. Diese Steuer müsste aber nicht nur
europaweit, sondern weltweit eingeführt werden. Ansonsten würden sich die
Finanzgeschäfte schwerpunktmäßig verlagern, etwa von Frankfurt nach
Singapur.

Mit besten Grüßen
Dr. Verena Wester