Verena Wester
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Wester zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten W. •

Frage an Verena Wester von Thorsten W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Am 19.02. haben Sie auf der Facebookseite der AfD-Solingen, da sind Sie Vorsitzende, nach einer Entschärfung einer Weltkriegsbombe gefordert, dass der Solinger OB bei den Siegermächten die Kosten hierfür zurückfordern soll.
Der Post ist zwar in der Zwischenzeit gelöscht, Screenshots sind aber weiterhin im Netz verfügbar.

Wie ist Ihre Haltung, insbesondere für ein friedliebendes Europa, in dem Kontext zu verstehen. Insbesondere, da es auch Posts auf der Facebook-Seite gab und gibt, wo ein "schöner Sedan-Tag" gewünscht wird und auch ein wörtlich geschrieben wird, dass "Deutschland von den Siegermächten regiert wird".

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr W.,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich zu gelöschten Inhalten keine Stellung beziehe.

Europa ist die Vielfalt seiner Kulturnationen. Wir setzen uns für den Erhalt der souveränen Staaten ein, denn nur dies dient der Friedenssicherung in Europa.
Die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union müssen ihre Gesetzgebungskompetenzen ohne einen überregulierenden Überbau beibehalten. Ich möchte ein Europa der Vaterländer, die als Wirtschafts- und Interessengemeinschaft in Frieden zusammen agieren.

Das deutsche Sozialsystem ist einzigartig und muss erhalten bleiben. Durch die Arbeitnehmerfreizügigkeit droht unser System jedoch ausgenutzt zu werden. Aus diesem Grund fordern wir insgesamt strenge Kontrollen bei der Zahlung von aufstockenden Leistungen und eine Indexierung des Kindergeldes.

Durch die von Macron und Merkel geforderte europäische Kranken-/ Arbeitslosenversicherung und einen gemeinsamen Mindestlohn wird ein Zentralismus angestrebt, der automatisch zu einer Umverteilung innerhalb der EU führt. Dies läuft dem Friedensprojekt zu wider.

Mit besten Grüßen
Dr. Verena Wester