Uwe Künzel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Künzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von ursel S. •

Frage an Uwe Künzel von ursel S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wie stehen Sie und wie steht Ihre Partei zum verpflichtenden Französischunterricht für Grundschüler in der sogenannten Rheinschiene? Sehen Sie eine Möglichkeit, nach der Landtagswahl auch dort auf Englischunterricht umzustellen, um Grundschülern und ihren Familien einen Wohnortwechsel nicht unnötig zu erschweren?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Schwab,

ich habe die Diskussion damals sehr genau verfolgt, da ich zur gleichen Zeit auch Elternvertreter am Eichendorff-Gymnasium in Ettlingen war. Am meisten hat mich die politische Arroganz seitens des KuMi´s (seinerzeit Herr Rau) geärgert, die mir/uns bei dem Thema entgegenschlug. Ich denke dass mit einer Wahlfreiheit den Schülern und Eltern am besten gedient wäre. Und dafür werde ich mich auch einsetzen. Ich wünsche mir eine Politik des Dialogs auf gleicher Augenhöhe. Soweit in aller Kürze.

Mfg Uwe Künzel