Uwe Basler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Basler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer L. •

Sehr geehrter Herr Basler, wie ist Ihre Meinung zum bedingungslosen Grundeinkommen? Mit freundlichen Grüßen Rainer Locke

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr Locke das kann ich ihnen nicht Schlüssig beantworten weil es ein Sehr komplexes Thema ist und bedingungslos geht meiner Meinung schon mal gar nicht, ( Gleichbehandlung -Grundsatz) viele Menschen die in Arbeit waren oder sind und jetzt mit Altersarmut behafte sind oder werden z.B Alleinerziehend ,Mütter ,Witwen ,Behindert oder Kranke oder Langzeitarbeitslose denen muss einen Grundsicherung zustehen  und zwar so dass man damit in Würde Leben kann. Ich tendiere zu einer Überprüfung der Vermögenverhältnisse diese sind mit einzubeziehen für die Leistung von dem Grundeinkommen es Kann aber nicht sein das hier eine selbst Bewohnte Eigentumswohnung oder Haus oder gar Sparguthaben erst aufgebraucht werden müssen um an die Leistungen zu kommen Hier möchte ich eine Großzugige Regelung der Hart angesparten oder Erworben vermögen haben Mit Freundlichem Gruß Uwe Basler.