Ute Kumpf
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Kumpf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven K. •

Frage an Ute Kumpf von Sven K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Kumpf,

warum hat eigentlich der Wahlkreis I keinen Vertreter hier auf diesem Portal?

Gruss

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kunz,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Der Wahlkreis Stuttgart I wurde seit 2005 von Johann-Henrich Krummacher (CDU) vertreten, der am 25. Februar 2008 verstorben ist. Dieses Direktmandat wird nicht nachbesetzt, da die Partei im Bundesland Baden-Württemberg ein Überhangmandat besitzt. Auch andere Parteien haben hier in diesem Wahlkreis keine Vertretung.

Zur Bundestagswahl 2009 tritt die SPD-Landesvorsitzende Ute Vogt in diesem Wahlkreis an.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Kumpf