Ute Kumpf
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Kumpf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maxi S. •

Frage an Ute Kumpf von Maxi S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Kumpf
Wir, die Politik-AG der Realschule Korntal-Münchingen, haben eine wichtige Frage an Sie: Ist es aus ihrer Sicht sinnvoll, Soldaten weiterhin nach Afghanistan zuschicken, obwohl es doch offensichtlich ist, dass es nichts bringt?
Mit freundlichen Grüßen
Maxi Schoch

Antwort von
SPD

Liebe Politik-AG,

vielen Dank für Eure Frage vom 10. Februar 2009 zum Thema "Afghanistaneinsatz der Bundeswehr".

Ich weiß, dass der Afghanistaneinsatz der Bundeswehr umstritten ist. Dennoch sollten die schlechten Nachrichten, die in den letzten Wochen aus Afghanistan bei uns ankamen, nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Bundeswehr in Afghanistan wichtige Aufgaben im Bereich des Wiederaufbaus und der Stabilisierung des Landes wahrnimmt. Die Bundeswehr kann auf Erfolge im Kampf gegen den Terror und für Demokratie und Menschenrechte zurückblicken.

Die Positionen der SPD-Bundestagsfraktion zum Thema "Afghanistan", die ich teile, findet Ihr unter:

http://www.spdfraktion.de/cnt/rs/rs_dok/0,,40528,00.html

http://www.spdfraktion.de/cnt/rs/rs_datei/0,,8816,00.pdf

http://www.spdfraktion.de/cnt/rs/rs_dok/0,,40523,00.html

Sehr gerne komme ich persönlich zu einer Sitzung Eurer Politik-AG und diskutiere mit Euch über das Thema "Afghanistan". Für eine Terminabsprache nehmt bitte Kontakt mit meinem Stuttgarter Wahlkreisbüro auf, Telefon: 0711 233140.

Mit freundlichen Grüßen
Ute Kumpf