Ute Kumpf
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Kumpf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von stefan N. •

Frage an Ute Kumpf von stefan N. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Kumpf,

wie in der STZ zu lesen, denkt unser Finanzminister nicht daran VOR der Wahl Maßnahmen bekannt zu geben wie er den negativen Auswirkungen der Finanzkrise nach der Wahl entgegnen will.(?)

Mich als Wähler würde schon interessieren was die SPD vor hat.
Konkret Sie in meinem Wahlkreis.

Bitte informieren Sie mich/uns was in Sachen:

Finanzprodukte-TÜV, Verstaatlichung der Rating-Agenturen, Schließung der Offshore Center, Börsenumsatzsteuer, eine internationale, wirksame Börsen- und Bankenaufsicht, Einschränkung der Aktienoptionen bei Vorstandsmitgliedern, u.s.w.
geplant ist.
Vielleicht haben Sie auch schon eine Meinung zu Steuererhöhungen bzw Kürzungen von Sozialleistungen.

Einen schönen Sommer wünscht

Stefan Notter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Notter,

vielen Dank für Ihre Anfrage an mich über Abgeordnetenwach zum Thema "Finanzen".

Peer Steinbrück wird in den kommenden Wochen sicherlich genügend Raum erhalten, seine und die Positionen der SPD in den Medien deutlich zu machen. Auch beim Einbringen des Haushalts am 8. September gibt es dazu Gelegenheit.

Ausführliche Positionen werden in unserem Regierungsprogramm dargestellt. Darin sprechen wir uns wie Sie selbst aufführen, für einen Finanzprodukte-TÜV aus, für das Austrocknen der Steueroasen, eine Börsenumsatzsteuer und eine internationale Bankenaufsicht. Hinzu kommt die Begrenzung der Managergehälter.

Den ausführlichen Text des SPD Regierungsprogramms finden Sie unter www.spd.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ute Kumpf