Ute Brückner
DIE LINKE
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Sylvia M. •

Wofür werden Sie persönlich sich einsetzen, wenn Sie gewählt werden?

(gleiche Frage wie an Herrn Döhler)

- Frieden? - Alternative Energien außer Windrädern u Atomstrom? - Unterstützung für Familien? - ....

Welches Gewicht hat die Kandidatur für Sie persönlich? Was ist Ihre Motivation?

-- was haben Sie besonders im Blick u in welchen Gremien wollen Sie mitarbeiten?

Antwort von
DIE LINKE

Meine Motivation ist, dass meine Lebenserfahrung( drittes Kind einer alleinerziehenden Mutter, vierfache Mutter, 3 Jahre Invalidenrentnerin, lange Hauptverdienerin der Familie und Lehrerin) mit einfließen kann.

Und in der Zeit des Auseinanderlebens in der Gesellschaft stehe ich für Gemeinsamkeit, Solidarität und Achtung.

Mein wichtigstes Ziel ist Bildungsgerechtigkeit. So wie es im Moment läuft, erzeugen wir die Problemfälle der Zukunft.

Einstellen von genügend Lehrern, Sozialpädagogen, Schulsozialarbeitern, Anerkennung ausländischer Abschlüsse ua. soll die Bildungslandschaft verändern. In den Kitas müssen sich die Bedingungen für das Personal und Kinder verbessern( Absenkung des Betreuungsschlüssels). Das alles hilft Familien, sich für Kinder zu entscheiden.

Ohne Frieden ist alles nichts. Immer mehr Waffen lösen keine Konflikte Ich möchte die Bundeswehr aus Schulen raushalten, Friedenserziehung ist meine Devise.

Man kann mit 16 Jahren zur Armee, aber nicht wählen, das muss sich ändern.

Ich würde sehr gern im Sozialausschuss, oder Bildungsausschuss mitarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Brückner