Ursula Winkelsett
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Winkelsett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Ursula Winkelsett von Andreas T. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrte Frau Winkelsett,

wie wollen die Republikaner die hohen deutsche Zahlungen an die EU reduzieren?

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Thümmler,

kennen Sie noch Maggie Thatcher, ehem. Premierministerin von England? Sie hat in einer Regierungserklärung zur EU seinerzeit den Ausspruch getan: "NO, NO, NO". In einem ersten Schritt müßte Deutschland den Beitrag um 25 % reduzieren um in Zeiten der Krise zuert an das eigene Volk zu denken und um hier die Binnenkonjunktur anzukurbeln. Wenn die 25 % nicht reichen, reduzieren wir den Beitrag um 50 % usw. Was Maggie Thatcher für England konnte, würde ich auch für Deutschland einfordern.

Freundliche Grüße
Uschi Winkelsett