Ursula Winkelsett
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Winkelsett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roman B. •

Frage an Ursula Winkelsett von Roman B. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Winkelsett,

wenn Sie in das EU-Parlament einziehen würden, was wären ihre drei wichtigsten Schwerpunkte in ihrer Arbeit als EU-Abgeordnete?

Antwort von
REP

Hallo Herr Baumgart,
vielen Dank für Ihre Frage. Leider hat ich diese erst heute erreicht - hier meine Antwort, die Sie auch meiner Kampagnenseite http://www.uschi-rettet-europa.de entnehmen können.

1) Sparen
* Deutschlands EU-Nettobeiträge mindestens halbieren zur Finanzierung vom ´Schutzschirm Deutschland´
* Lückenloser Bürokratieabbau und eine grundlegende Schlankheitskur der Behörden
* Rücksichtsloses Durchgreifen bei Korruption und Lobbyismus für die Schaffung von mehr Freiheit, Transparenz und Effizienz.
* EU-Geld für EU-Aufgaben: Keine Auslandszahlungen und keine Sozialleistungen an Nicht-EU-Bürger

2) Schützen
* Kein EU-Beitritt der Türkei um den europäischen Flair zu bewahren und die EU nicht zu überlasten
* Mehr europäischer Sprachschutz um den Reichtum an Sprachen zu bewahren
* Erhaltung der Vielfalt an Traditionen in Europa um kulturelle
Besonderheiten aufrecht zu erhalten, z.B. Brauerei-Reinheitsgebote
* Strengeres Eingreifen bei Islamismus und ideologischem Extremismus
* Schutz unserer Natur und Verbot für genmanipulierte Lebensmittel
* Interessen der Menschen haben Vorrang vor den Interessen der Wirtschaft

3) Gestalten
* Schaffung eines neuen europäischen Lebensgefühl: Mut zur nationalen Vielfalt und zur eigenen Kultur
* Volksabstimmungen bei wichtigen Entscheidungen - keine Wiederholungen von Volksabstimmungen so lange, bis das Ergebnis der EU passt
* Klare und transparente Kompetenzenverteilung, Zusammenarbeit nur auf unverzichtbarer Ebene, z.B. Terrorbekämpfung
* Aufbau einer Behörde, welche internationale Wirtschaftsabläufe überwacht

Freundliche Grüße
Uschi Winkelsett