Ulrike Caspary, Dresden
Ulrike Caspary
Bündnis 90/Die Grünen
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Stefan J. •

Wie ist Ihre Haltung zum Ausbau des Fahrradverkehrs in Sachsen.

Ulrike Caspary, Dresden
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Radverkehr und öffentlicher Verkehr können zusammen selbständige Mobilität flächendeckend für alle Menschen in Sachsen ermöglichen, unabhängig vom Auto. Der Radverkehr, noch mehr durch die e-Bikes, kann Zubringer zum nächsten Bahnhof oder Haltepunkt sein. Ich setze mich auch jetzt schon für den zügigen Ausbau von Radwegen und Radschnellwegen überall ein, die kostengünstig und einfach einzurichten sind.