Ulrich Hoffmann
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter N. •

Frage an Ulrich Hoffmann von Dieter N. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Hoffmann,
Sie sind in der Familienseelsorge tätig.
Warum engagieren Sie sich gerade in der ÖDP?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Nießner,

zunächst bitte ich um Verständnis, dass ich Ihre Frage erst heute beantworten kann - ich hatte in den letzten beiden Wochen gestaltete Familienferien in Südtirol zu begleiten...

Seit mittlerweile 17 Jahren begleite ich Ehepaare und Familien seelsorgerlich und beraterisch als Ehe- und Familienseelsorger. Dabei ist mir die Familienpolitik immer wichtiger geworden - deshalb engagiere ich mich auch im Familienbund der Katholiken als gewählter Diözesanvorsitzender in Augsburg und Mitglied des Hauptausschusses und der Bundesversammlung. Die Familienpolitik hat mich auch zur ÖDP und in deren Bundesarbeitskreis Familie gebracht. Das familienpolitische Programm der ÖDP - besonders etwa das Konzept eines sozialversicherungspflichtigen Familiengehalts - bringt Familien aus der ständigen "Bittsteller-Position" heraus und stellt die Familienpolitik endlich vom Kopf auf die Füße. Die ökologische Programmatik der ÖDP, die schlüssige Wege aus Energie- und Klimakrise weist, zeigt für mich, dass die ÖDP die Partei ist, die nicht nur in Wahlperioden denkt, sondern bedenkenswerte und dringend umzusetzende Konzepte für eine ökologische, gesunde und demokratische Zukunft hat. Deshalb unterstütze ich die ÖDP und deshalb engagiere ich mich, um immer mehr Menschen für diesen im besten Sinne des Wortes alternativen Politikansatz zu begeistern.

mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für Sie und Ihre Familie!

Ulrich Hoffmann