Ulrich Gurzinski
WIR2020
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Gurzinski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia L. •

Frage an Ulrich Gurzinski von Claudia L. bezüglich Energie

Habe noch nie von Wir 2020 gehört . Bitte besser aufklären in Zeitungen ,Wurfzettel
Es muss eine Alternative endlich geben für all die unfähigen Regierungen im Land, von denen man den Eindruck hat, sie unterstehen nur noch manipulierenden Lobbyisten und Interessengruppen, sind aber nicht mehr Vertreter des Volkswillens ! Wenn man aber die neuen " noch Kleinen Part. wählt ,haben die keine Chance die Hürde zu knacken ! Folge: die " Alten Säcke" kommen wieder dran ! FRAGE : Sind Sie für Windräder hier im Schwarzwald ? Denn diese wollen wir hier nicht, in noch recht heilem Walde. Sie entehren die Berge, sind schmutzig in der Herstellung ( Coltan, Lithiumabbau etc .) und machen mit Infraschall krank. DAS KANN NICHT DIE ALTERND: ENERGIE SEIN; DIE GUT FÜR UNS IST ! Genauso blind wie bei Atom wird vorgeprescht, statt neue E. Entwicklungen abzuwarten.
Also : SIND SIE FÜR WINDENERGIE SO WIE ES JETZT DURCHGEPEITSCHT WERDEN SOLL VON DEN ( nicht) GRÜNEN ?

Antwort von
WIR2020

Vielen Dank für Ihre Frage, Frau Libor-Kroell

Die Partei WIR2020 ist ganz neu. Und tatsächlich haben wir diese Partei
gegründet, weil wir, wie Sie, mit den etablierten Parteien und dem
aktuellen Zustand der Politik grundsätzliche Probleme haben. Ich führe
das auch noch deutlicher in meinem Profil aus, das Sie auf unserer
Homepage der Partei WIR2020 bei den Kandidaten lesen können:

https://www.wir2020bw.de/kandidaten/wahlkreis-59-ulrich-gurzinski/

Wir sind zuversichtlich, dass wir „die Hürde“ nehmen werden und dann
beginnt unsere Arbeit für alle Bürger in diesem Land, ob sie uns gewählt
haben oder nicht. Die Zeit ist reif für eine ehrliche und wahre Politik.

Nun zu Ihrer Frage: Ich froh, dass der wunderschöne Schwarzwald bisher
nur an wenigen Stellen mit diesen Windrädern belastet ist. Doch haben
wir ein grundlegendes Problem bei der herkömmlichen Energieerzeugung,
die Brennstoffe wie Öl und Gas verbraucht und nicht wieder regenerieren
kann und zudem die Umwelt belastet. Es fehlt ein gesunder Kreislauf in
der Energieerzeugung. Ich bin Optimist und traue den Menschen eine
wirklich gute Lösung zu. Vielleicht gibt es die sogar schon in
irgendeiner Schublade?

Also müssen wir uns heute mit Kompromissen zufrieden geben. Das heißt,
alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten gegenüberstellen und
jedes Für und Wider gegeneinander abwägen. Ich würde mich nicht wundern,
wenn man mit kleinen dezentralen Kraftwerken unterschiedlicher Natur am
Weitesten kommt und nicht mehr die Natur mit riesigen Überlandleitungen
und anderen technischen Monstern verschandeln muss.