Ulrich Andreas Schwab
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Andreas Schwab zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd P. •

Frage an Ulrich Andreas Schwab von Gerd P. bezüglich Recht

Das "Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung" wird ja im Wahlprogramm der FDP ausdrücklich propagiert.

Dazu zähle ich auch, dass ein Bürger an seinem Briefkasten seinen Willen kundtut, er wünsche keine Werbesendungen dort vorzufinden.

Leider hat die FDP in meinem Fall meinen Willen zur informationellen Selbstbestimmung völlig ignoriert.

Um die Glaubwürdigkeit der Partei zu erhöhen, wäre es angebracht, die im Wahlprogramm aufgestellten Grundsätze auch im Alttag anzuwenden.

Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

selbstverständlich ist es gerade für uns als Liberale wichtig Ihren Wunsch zu respektieren. Die FDP hat in Ihrem letzen Newsletter an alles aktiven Wahlkämpfer- und Helfer genau darauf nochmals hingewiesen, dass in entsprechend gekennzeichnete Briefkäsen KEINE Wahlwerbung enzuwerfen ist. Bei Werbung, die in verschiedene lokale Blätter, Zeitungen oder sonstige Publikationen mit eingelegt ist, lässt sich natürlich die Werbebeilage nicht vermeiden. Ich möchte an Ihr Verständnis dafür apellieren, dass auch wir jedoch nicht frei von Fehlern sind. Und das ist auc gut so, denn wir sind alle nur Menschen. Grüse aus dem Hunsrück