Tuna Firat
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tuna Firat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred D. •

Was unternehmen Sie gegen die Lärmbelästigung und die Umweltverschmutzung durch Hobbypiloten ?

Sehr geehrter Herr Firat,
Z.B. 75 000 Flugbewegungen durch Egelsbacher Flughafen.
Einflugschneise Tango über dem Langener Wohngebiet Steinberg in 180m Überflugshöhe
(darüber ist der Luftraum des Frankfurter Flughafens).
Was unternehmen Sie gegen die Lärmbelästigung und die Umweltverschmutzung ????

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dietz,

Ihre Frage ist berechtigt. Sowohl im Hinblick auf den Lärmschutz als auch die Umweltverschmutzung. Da gibt es ganz klar einen Regelungsbedarf. Allerdings kann ich derzeit nichts dagegen tun, obwohl es mir persönlich auch ein wichtiges Anliegen ist.

Als gewählter Abgeordneter hätte ich die Möglichkeit zu versuchen in den zuständigen Ausschüssen meinen Einsatz gezielt für diese Belange zu forcieren. Dies hängt aber maßgeblich von der Besetzung der jeweiligen Ausschüsse nach der Wahl ab. Auch muss ich erstmal zum Abgeordneten gewählt werden, um diesen Einfluss zu haben. Jetzt Versprechen abzugeben, wäre daher mehr als unseriös. Das mag dem Stil anderer Kandidaten oder Abgeordneter entsprechen, meiner ist es jedoch nicht. Das ist auch mein Anspruch an eine künftige, verbindliche Politik für unseren Wahlkreis. Daran mangelt es ja gerade jetzt massiv, wie ich finde. Ich erkläre aber gerne, dass ich Ihre Belange nach Berlin tagen werde und dass ich versuchen werde in die jeweiligen Ausschüsse zu kommen und mich für diese Belange einzusetzen. Daher bitte ich auch um Ihre Unterstützung bei der Wahl. Nicht nur durch Ihre eigene Stimme, sondern auch durch Ihre Kommunikation in ihrem persönlichen Umfeld. Da Sie nun auch einen persönlichen Eindruck von der Person hinter dem Plakat haben, wäre ich erfreut, wenn Sie meine offene, persönliche Art auch erwähnen in Ihrem Umfeld.

Vielen Dank für Ihre Frage und Alles Gute.

Tuna Firat