Tuna Firat
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tuna Firat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich L. •

Frage an Tuna Firat von Ulrich L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Firat,

ich bin seit mehr als 30 Jahren Sportschütze. Mich interessiert ihre Meinung zum Thema Waffenrecht speziell unter dem Aspekt weiterer Verschärfungen durch den Einfluss der EU.
MfG
U. L.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lüderitz,

Ich halte es für gut und richtig, dass wir das Waffengesetz als Gefahrenabwehrrechtliche Regelung in den Ländern haben. Eine anlasslose stetige Verschärfung allerdings ist gerade im Kontext der Sportschützen rechtsstaatlich schwierig und kaum nachzuvollziehen. Diese Art des Sports wird dadurch perspektivisch unmöglich gemacht.  Soweit der politische Wille diese Art des Sports nicht will, dann sollte zumindest Rechtssicherheit durch klare Regelungen geschafft werden.

Mit freundlichen Grüßen verbleibend,

Tuna Firat