Torsten Friedrichs
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Friedrichs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit L. •

Wie würden Sie mit einer gezielten Verbreitung von Falschinformationen umgehen, die auch gesundheitliche Folgen haben könnte?

Sehr geehrter Herr Friedrich,

wie würden Sie mit einer gezielten Verbreitung von Falschinformationen umgehen, die auch gesundheitliche Folgen haben könnte?
Man bekommt in letzte Zeit ja viele Tipps, die sich mit wissenschaftlichen Quellen ganz klar als falsch beweisen lassen. Ich wünschte mir, man könnte da eine Bestrafung einführen, vor allem, wenn es Tipps gibt, zum Beispiel Desinfektionsmittel einzunehmen, eine ärztliche Behandlung nicht in Anspruch zu nehmen und ähnliches!?

Grüße aus Otterbach, ...

Antwort von
dieBasis

Eine gezielte Verbreitung von Falschinformationen sollte strafrechtlich verfolgt und entsprechend vor Gericht geklärt werden.