Torsten Czuppon
AfD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Josi L. •

Bereuen Sie ihr Verhalten in der Buchenwald Gedenkstätte? Bereuen Sie es, Unschuldige angezeigt zu haben, um Ihre eigene Tat zu vertuschen?

Sehr geehrter Herr Czuppon,

da Sie als Direktkandidat für Sömmerda kandidieren, interessiere ich mich sehr für ihr Auftreten. Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass Sie rechtsradikale Kleidungsmarken in einer Gedenkstätte des Holocaust getragen haben, Unschuldige angezeigt haben, diese Anzeige dann auch noch selbst bearbeitet haben und für schuldig befunden worden sind. Würden Sie sich immer wieder so verhalten oder bereuen Sie etwas davon? Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/afd-czuppon-geldstrafe-buchenwald-prozess-100.html

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau. L.

ich bereue nichts, da ich nichts falsch gemacht habe, auch wenn die Gerichte dies anders entschieden haben. Wenn Sie bei der Beweisaufnahme dabei gewesen wären, hätte Sie das Urteil auch überrascht. Hier nur kurz eine Zusammenfassung:

  1. Es gibt keine objektiven Beweise, dass ich ein Thor Steinar T-Shirt getragen habe, nur subjektive. 3 Zeugen sagen, ich habe das T-Shirt in Buchenwald getragen, 27 sagen, ich habe es nicht getragen oder sie wissen es nicht mehr.
  2. Zwei Zeugen der Polizei sagten aus, dass mein Verhalten bei der Anzeigenaufnahme korrekt war, in Sömmerda gängige Praxis ist. Alles andere wäre ja auch unerklärlich. Als Polizist ist man Hilfsbeamter der Staatsanwaltschaft, gibt also jeden Vorgang an die Staatsanwaltschaft und die Gerichte ab. Ich hatte also gar nicht die praktische Möglichkeit, zu ermitteln, da ich Dienstschichtleiter und kein Ermittlungsbeamter war.

    Dieses Urteil ist, meiner Meinung nach, ein politisch motiviertes Fehlurteil, welches sich nicht auf Fakten stützt. Ich bin, sozusagen, ein politisch Verfolger.

    Soweit kurz zu Ihrer Frage. Wenn Sie mich persönlich sprechen wollen, gern morgen in Sömmerda, von 14 bis 16 Uhr auf dem Markt. (Vielleicht schreibe ich mal ein Buch darüber!)

    Mit patriotischen Grüßen

    Torsten Czuppon MdL