Torben Braga
AfD
Frage von Lara O. •

Welche konkrete Zukunft möchten Sie, bzw. die AfD, mit Ihrer Migrationspolitik in Thüringen erreichen?

Sehr geehrter Herr Braga

Als ich mich in dem Wahlprogramm Ihrer Partei mit dem Thema „Migration“ beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass nur die Probleme (Kriminalität, Spaltung der Bevölkerung und positive Diskriminierung) sowie Lösungen im Zuge der Einwanderungskrise erwähnt werden. Wie die Zukunft Thüringens aussehen soll, wenn die AfD diese Lösungen durchsetzt, wird hier nicht konkret erwähnt.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau O.,

das hier gegenständliche Kapitel des Wahlprogramms (https://thueringen-landtagswahl.de/programm/) meiner Partei zur Landtagswahl 2024 steht unter der Überschrift "Für eine Identitätserhaltende Migrationspolitik" und ich denke, dass damit das zentrale Ziel meiner Partei in Fragen der Migrationspolitik tatsächlich gut getroffen ist. Wir verfallen keiner Illusion: Migration nach Thüringen wird es auch in Zukunft geben und sie wird – wenn sie sinnvoll gesteuert und unter Achtung unserer eigenen Aufnahme- und Integrationskapazitäten geschieht – auch Positives bewirken. Dass im Programm jedoch überwiegend die Fehler der etablierten Parteien in diesem Themenbereich angesprochen werden ist eben Folge einer aus unserer Sicht vollends gescheiterten Politik.

Freundliche Grüße
Torben Braga