Torben Braga
AfD
Frage von Ronja S. •

Guten Tag Herr Braga, wie soll ihre Lösung zum Fachkräftemangel aussehen? Mit Bestrafung wird es wohl kaum funktionieren. Oder würden sie unter Zwang täglich 3 Std Weg und 8 Std Arbeit in Kauf nehmen?

Guten Tag Herr Braga,

es ist sehr lobenswert, dass sie denken durch die Digitalisierung freie Kapazitäten für Fachkräfte in anderen wichtigen Bereichen (Gesundheitswesen, Handwerk, Industrie) zu generieren.

Die Anzahl der möglichen Bürgergeld Empfänger:innen ist eine sehr geringe Anzahl. Oder sollen Alleinerziehende, Pflegende Familienangehörige und chronisch kranke Menschen sowie Kinder diese Fachkräfte-Arbeitsplätze einnehmen oder bestraft werden?

Hinzu befinden sich auch schon arbeitende Mitmenschen darunter!

Quelle: https://www.bmas.de/DE/Service/Presse/Meldungen/2023/das-buergergeld-faktencheck.html

Den schwarzen Peter allein dieser Gruppe in die Schuhe zu schieben ist mehr als Populismus.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau S.,

ich verweise auf meine erst kürzlich veröffentlichte Beantwortung einer Frage zum selben Themenkomplex: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/torben-braga/fragen-antworten/guten-tag-herr-braga-was-ist-ihre-meinung-zum-aktuellen-fachkraeftemangel-und-wie-wuerden-sie-das-problem

Freundliche Grüße
Torben Braga