Frage an Toralf Schnur von Dieter M. bezüglich Gesundheit
Werter Herr Schnur!
Vor nicht langer Zeit habe ich beim FDP Landesverband in einem Brief angefragt, wie die FDP in MV zur Naturheilkunde steht und habe keine Antwort erhalten.
Ist das ein Zeichen dafür, daß sich die Haltung der FDP in dieser Frage geändert hat?
Vielleicht können Sie mir eine Antwort geben.
Vor allem interessiert uns wie Sie dazu stehen, daß uns die Regierung im vergangenen Jahr etwa zehntausend Medikamente im Bereich der Naturheilkunde weggenommen hat, indem sie als nicht mehr erstattungsfähig eingestuft wurden.
Danke für Ihre Antwort.
FDP
Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Goethestraße 87
19053 Schwerin
Lansen, den 06.06.2005
Werte Damen und Herren des Vorstandes!
Bei verschiedenen Kongressen (Deutscher Heilpraktikertag Düsseldorf) Konnte ich erleben, wie sich die Vertreter der FDP als einzige für die Naturheilkunde Und den Erhalt der naturheilkundlichen Präparate eingesetzt haben. Alle anderen Parteien hatten nur ausweichende Stellungnahmen.
Im Namen des Heilpraktikerverbandes Mecklenburg-Vorpommern Bitte ich für meine Mitglieder um eine Stellungnahme, welche Position die FDP unseres Bundeslandes in dieser Frage einnimmt. Dies ist in der gegenwärtigen Stimmungslage für unsere Gespräche mit den Patienten von großer Wichtigkeit. Für uns ist selbst dies wesentlich in Bezug auf eine künftige Zusammenarbeit. Wir bitten um eine baldige Antwort.
Mit freundlichem Gruß
Morawietz
Vorsitzender
Heilpraktikerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Anbei Kopien eines Schreibens, das wir heute erhalten haben.