Tom Rodig
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tom Rodig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim B. •

Frage an Tom Rodig von Joachim B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Das Gebäude der Uhlandschule, 42, Oberschule, wurde aufwändig renoviert, behindertengerecht umgebaut und - - - geschlossen.
Setzen Sie sich dafür ein, dass diese Schule in den regulären Schulbetrieb der Stadt Leipzig wieder integriert wird.
Oder haben Sie eine andere Verwendung für das Gebäude und seine Einrichtungen?
Danke.

Joachim

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Joachim Busch,

die Schulabbrecherqoute in Sachsen ist hoch wie in keinem anderen Bundesland. Dass nun diese Schule auch noch abgebrochen wurde, ist skandalös. Wir wollen dieses Gebäude natürlich sehr gern wieder an die Bildungsscholle ankleben.

Mit freundlichen Grüßen
Tom Rodig