Tina Rolle für das BSW in den Landtag
Tina Rolle
BSW
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Manuela M. •

1. Im BSW sind ex-Grüne,SPD,Linke woher weiß man dass diese keine rot-rot-grüne Politik machen? 2.Was hab ich vom BSW zu erwarten wenn dieses sich nicht mal um Bewerber kümmert?

1. Im BSW sind viele Überläufer aus Parteien, die die letzten Jahre eben die Politik gemacht haben welcher der AfD zum Aufstieg verholfen hat.

Wer garantiert denn, dass diese nicht wieder die gleiche Politik in Ihrer Partei betreiben?

Zumal in Thüringen viele erfolglos oder ohne Aussicht auf künftige Erfolge in ihren alten Parteien waren und man nun annehmen muss dass sie beim BSW auf die große Karriere hoffen.

Wer glaubt denn, dass sojemand ewig in einer Partei bleibt mit der er sich nicht identifizieren kann und plötzlich nach dem Wechsel ein anderes Weltbild, andere Ideale und einer andere Wertevorstellung hat?

2. Ex-Mitgliedern werfen dem Thüringer Landesverband Egozentrik,Intransparenz und Geklüngel vor.

Aktuell haben Bewerber bei Ihnen keine Chance auf Aufnahme, bekommen aber auch keine Rückmeldung.

Was soll man dann als Wähler erwarten, wenn sich nicht mal um interessierte Bewerber gekümmert wird?

Tina Rolle für das BSW in den Landtag
Antwort von
BSW

Hallo liebe Manuela,

die Menschen, die aus anderen Parteien zu uns gekommen sind, haben ihre Parteien verlassen, weil diese Parteien ihren politischen Kompass verloren haben. So ist die SPD keine Arbeiterpartei mehr, die Linken keine Sozialpartei und die Grünen liefern Waffen, statt sich um Umweltschutz zu kümmern. Bei uns sehen die Menschen Hoffnung für Verbesserungen und ehrliche, soziale und gute Wirtschaftspolitik. Deshalb kommen so viele zu uns.

Unser Grundsatz ist, dass wir die AFD nur stellen können, wenn wir sie aktiv fordern und anhand von Sacharbeit messen. Ideologische, grundsätzliche Ablehnung macht die AFD nur groß. Das machen wir nicht mit und zu diesen Grundsätzen bekennen sich auch unsere Mitglieder.

Sich im Laufe des Lebens zu revidieren, neue Wege zu gehen und altes abzulegen, weil es nicht mehr passt ist ein völlig normaler Prozess, den ich verstehen kann. Für mich ist es die erste Partei und ich möchte wirklich etwas bewegen. Jeder meiner Mitstreiter bekommt von mir eine Chance sich zu beteiligen.

Haben Sie sich als Mitglied oder Unterstützer gemeldet? Schreiben Sie mir bitte eine direkte Mail und dann laden wir Sie gern zu unserem nächsten Treffen mit ein. So können Sie sich selbst ein Bild machen.

Mein Kontakt:

tina.rolle@bsw-th.de

mit freundlichen Grüßen:

Tina Rolle