Foto: Die Hoffotografen GmbH
Tina Fischer
SPD
Frage von Jörg P. •

Frage an Tina Fischer von Jörg P. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Fischer,

Sie haben immer wieder betont in Eichwalde zu leben ( http://www.spd-brandenburg.de/news/2012/10/30/tina-fischer-kandidatin-fuer-den-bundestag-in-wahlkreis-62.html ) u.a.und die Presse kritisiert zu behaupten, als Wohnort Zeuthen anzugeben.

Wieso steht denn nun Zeuthen als ihr Wohnort auf dem Wahlschein ?

Ist der jetzige Wohnort der Grund, warum sie auch die Untersuchungen des Münchener Modells so gelassen reagieren ?

Foto: Die Hoffotografen GmbH
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pohland,

vielen Dank für Ihre erneute Frage vom 02.09.13.

Wir kennen uns seit etwa 10 Jahren und wie Sie wissen habe ich zwei kleine Kinder. Im 3. Stock eines Mietshauses ist es mit zwei Kindern ohne Trittschalldämmung manchmal etwas lauter. Deshalb sind wir vor Kurzem einige Straßen weiter gezogen, sodass sich mein aktueller Wohnort laut Gemarkungsgrenze nunmehr in Zeuthen befindet. Die Angabe auf dem Wahlschein ist also korrekt.

Da sich also an der Wohngegend insgesamt nichts geändert hat, hat sich dadurch auch nichts an meinen Positionen zum Thema BER-Flugrouten geändert. Darauf spielten Sie mit der Erwähnung des „Münchner Modells“ an, dass einen längeren Geradeausflug zur Folge hätte. Meine Positionen zu einzelnen Themen mache ich grundsätzlich nicht von meiner persönlichen Situation, sondern von der Interessenlage der Betroffenen und des gesamten Wahlkreises abhängig.

Mit freundlichen Grüßen,

Tina Fischer