Frage an Tim Hundertmark von Vera S. bezüglich Umwelt
Sehr geehrter Herr Hundertmark,
mich würde interessieren, ob Sie, sich in Stuttgart ggf. für neue innovative Verkehrskonzepte im ländlichen Raum einsetzen würden.
(Konzepte und Modellprojekte hierfür gib es bereits in anderen Bundesländern, und Baden-Würtemberg gilt ja eigentlich als Innovationsregion- warum also nicht auch auf diesem Gebiet?)
Wie stehen Sie zu dem immer größer werdenden Flächenverbrauch für Industrie, Strassenbau und Gewerbe der in unserer Region eigentlich immer auf Kosten von landwirtschaftlicher Nutzfläche geht?
Muss man Ihrer Meinung nach als Landwirt nun möglichst noch höhere Erträge mit Hochleistungssaatgut aus der Chemiefabrik, Kunstdünger- und Pestizideinsatz pro Quadratmeter erwirtschaften um diesen Flächenverbrauch zu kompensieren?
Ist Ihrer Meinung nach ein Freihandelsabkommen mit den USA/Kanada zu befürworten oder stehen sie dem kritisch gegenüber?
Zum Abschluss würde ich gerne noch Ihre Meinung zur Energiepolitik wissen. Stehen Sie ein für naturverträglichen Ausbau von Solar- und Windenergie in Baden Württemberg? Wie stehen Sie zu Enegiesparmassnahmen in der Industrie, dem grössten Verbraucher? Sollen Ihrer Meinung nach weiterhin Grossverbraucher mit Sonderbilligtarifen und Subventionen mit Energie versorgt werden, oder sollte Ihrer Meinung nach auch die Industrie in die Pflicht genommen werden, Einsparpotentiale zu suchen und zu nutzen?
Víelen Dank
VS
Sehr geehrte Frau S.,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne beantworte ich Ihre Fragen. Aber ungern über abgeordnetenwatch.de. Ich bin über diverse Medien direkt erreichbar. Ab Mittwoch stehe ich auch auf den Infoständen auf den Wochenmärkten in Biberach, Laupheim, Ochsenhausen, Riedlingen und Bad Schussenried gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Ansonsten schreiben Sie mir bitte eine Email, damit ich direkt an Ihre Emailadresse antworten kann.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Tim Hundertmark