Thorsten Hehl
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Hehl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhold S. •

Frage an Thorsten Hehl von Reinhold S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum bewerben Sie sich für einen Sitz im Bundestag ?
Was wollen Sie bei Ihrer Wahl bewirken ?

Antwort von
FDP

Hallo Herr S.,

Ich werbe für eine starke FDP und eine weitere liberale Stimme im Bundestag.
Die vergangenen vier Jahre haben gezeigt, wie sehr eine liberale Stimme der Vernunft im Bundestag fehlt, nutzen wir jetzt unsere Chance! Meine Kernthemen sind: Bildung, Digitalisierung und Sicherheit.

Bildung:
Wir wollen Deutschland an die Spitze der Bildungsnationen dieser Welt zurückführen.
In einem ersten Schritt wollen wir ein Sofortprogramm für Investitionen von 1.000 ? pro Schüler in Technik und Modernisierung auflegen.

Digitalisierung:
Digitalisierung nutzen für ? mehr Wohlstand, individuellere Bildung, selbstbestimmtes Arbeiten und einen unkomplizierten Staat.
Dazu wollen wir zügig überall in Deutschland schnelles Internet, durch flächendenkende Glasfaser-Netze und freies WLAN im öffentlichen Raum, schaffen.

Sicherheit:
Mehr Sicherheit muss nicht mehr Überwachung bedeuten. Klassische Polizeiarbeit ist der beste Schutz.
Dafür müssen die Polizeibehörden mit genug Personal, Fahrzeugen und Geld ausgestattet sein, um Ihrer Arbeit effektiv nachgehen zu können.