Thorsten Gronke
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Gronke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner P. •

Frage an Thorsten Gronke von Werner P. bezüglich Wirtschaft

1. Frage
Wann wird die Landstrasse zwischen Oberaussem und Glessen repariert ?

2. Frage
Wann verändern die Beweispflicht (EVU) für Bergschäden und stärken somit die Bürgerrechte ?

3. Frage
Wie ist Ihre Position sofern Portigon (WestLB Rechtsnachfolger) nicht wie geplant veräußert werden kann. Was geschieht insbesondere mit den dort gebündelten Verpflichtungen gegenüber den Arbeitnehmern ?

Antwort von
PIRATEN

> 1. Frage
> Wann wird die Landstrasse zwischen Oberaussem und Glessen repariert ?

http://www.glessen-ortsinfo.de/news.php?readmore=198

Sanierung L 91 und Kreisverkehr in Glessen

Vollsperrung am Wochenende 11. bis 13.5.2012
Die Umleitungsschilder im Ort weisen schon auf das hin, was endlich kommt. Die Landstraße zwischen Glessen und Oberaußem wird endlich saniert. Mit den vorbereitenden Arbeiten wird am 07.05.2012 begonnen. Dafür muss die Straße halbseitig gesperrt und eine Baustellenampel aufgestellt werden. Der Einbau der Deckschicht erfolgt am Wochenende 11. 05. bis 13. 05. 2012 unter Vollsperrung.
...

... Zu den vorbereitenden Arbeiten gehören Fahrbahnrand freimachen, fräsen, punktueller Einbau von Asphaltbinder in einzelne Schadstellen usw.. Die Vollsperrung wird am Freitag, den 11.05.2012 ab 20.00 Uhr eingerichtet und am Sonntag, den 13.05.2012 spätestens um 20:00 Uhr wieder aufgehoben.

Im Zuge der Sanierung werden auch Arbeiten am Glessener Kreisverkehr an der Brauweilerstraße/Dansweilerstraße in der Zeit zwischen dem 21.05. bis 23.05.2012 durchgeführt. Der Bordstein im Kreisel wird so verbreitert, dass LKWs nicht mehr die Bepflanzung ruinieren. Das ist in der Vergangenheit leider sehr oft geschehen, was die Paten der Anlage aus dem Glessener Stadtteilforum sehr verärgert. Dies wird in Zukunft hoffentlich anders sein.

> 2. Frage
> Wann verändern die Beweispflicht (EVU) für Bergschäden und stärken somit die Bürgerrechte ?

Die Piraten im Rhein Erft Kreis arbeiten bereits mit der Bürgerinitiative Bergbaugeschädigter in Elsdorf / Bergheim zusammen. Fracking ist ein weiteres großes Thema für die Piraten. Gerne möchte ich Sie persönlich dazu einladen einen unserer Stammtische oder Crewtreffen zu besuchen und aktiv an dem Thema „Bürgerrechte in Folge von Bergschäden mitzuarbeiten“.

> 3. Frage
> Wie ist Ihre Position sofern Portigon (WestLB Rechtsnachfolger) nicht wie geplant veräußert werden kann. Was geschieht insbesondere mit den dort gebündelten Verpflichtungen gegenüber den Arbeitnehmern ?

Hierzu habe ich persönlich noch keine Meinung. Ich werde mich deswegen an die AG Wirtschaft wenden um die aktuelle Situationslage in Erfahrung zu bringen, bisher habe ich zu wenig Informationen um die Frage zufiedenstellend zu beantworten.