Thomas Schmid
BSW
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Maritta K. •

Wie stehen Sie persönlich zu den Bürgern Ihres Wahlkreises? Sind Sie vor Ort wohnhaft oder welche Tatsachen lassen erwarten, dass Sie die Probleme kennen und zu Ihrer Lösung beitragen können?

Antwort von
BSW

Liebe Frau K.,

vielen dank für Ihre Frage. Ja, ich wohne in meinem Wahlkreis, und das schon seit 13 Jahren. Jedoch arbeite und agiere ich bereits seit 22 Jahren im Erfurter Südosten. Damals habe ich zum Beispiel die Stadtteilkonferenz mit ins Leben gerufen.

Und ja, ich kenne die Probleme der Bewohner. Seien es die teilweise katastrophalen Zustände in den Häusern der TAG am Herrenberg, die fehlenden sozialen Begegnungsstätten in den Dörfern oder die Taktung des ÖPNV in den höher gelegenen Wohngebieten.

Für all das werde ich ich in meiner Funktion als Abgeordneter vorrantreiben. Auch wenn ich nicht alles ändern oder erhalten kann, so werde ich aber alles dafür geben.