Thomas Knapp
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Knapp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christof W. •

Frage an Thomas Knapp von Christof W. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Knapp,

Das Städtische Klinikum und die Stadtwerke Pforzheim (SWP) sind bereits privatisiert. Das Aktionsbündnis "Busse weiter in Bürgerhand" (BiB) möchte eine weitere Privatisierung verhindern, nämlich die der Städtischen Verkehrsbetriebe Pforzheim (SVP).
Sind Sie für die Privatisierung der Städtischen Verkehrsbetriebe in Pforzheim? Wenn ja, weshalb?

Mit freundlichen Grüßen
Christof Weisenbacher

Antwort von
SPD

Ich kenne mich im Detail nicht aus.

Deshalb moechte ich meine Antwort an einem Beispiel festmachen: In Stuttgart ist es der SSB gelungen sich unter kommunaler Fuehrung wettbewerbsfaehig fuer europaeische Ausschreibungen aufzustellen. Dies hat dort allerdings auch zu Veraenderungen gefuehrt die aber von den Mitarbeitern mitgetragen wurden.