Thomas Hofmann
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Michael T. •

Der Ukrainekonflikt ist zu einem großen Thema im Landtagswahlkampf geworden, wie stehen Sie dazu?

Antwort von
SPD

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie sicherlich alle Menschen bewegt auch mich dieser schreckliche Krieg sehr, zumal ich nahe Kiew noch gute Bekannte in Gefahr weiß.

Zur Zeit gibt es eigentlich nur einen Einzigen der zur Waffenruhe mit Rückzug aufrufen könnte und der sitzt im Kreml. Das könnte der Beginn von Verhandlungen sein.

Leider wird das Thema von AfD und BSW im Landtagswahlkampf eingesetzt, obwohl es im Landtag nie und nimmer geregelt werden kann.

Die Ukraine zu unterstützen ist ein wichtiger Bestandteil von Europa- und Bundespolitik.

Ich persönlich wünsche mir Frieden für die Ukraine und Frieden in der ganzen Welt, kann dies aber im Landtag garantiert nicht durchsetzen.

Für mich ist es wichtig durch meinen persönlichen Einsatz die Demokratie zu stärken und für den sozialen Frieden in unserem schönen Thüringen zu sorgen.

Ich kann aber auch alle Menschen verstehen, die sich Sorgen um den Frieden machen.