Thomas Günther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Günther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Frage an Thomas Günther von Klaus H. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Günther,
vielleicht ist Ihnen der Begriff "nichtkommerzielles Lokalradio" ja bekannt; es handelt sich um staatlich unterstützte Radiostationen, bei denen Bürger und Bürgerinnen das Programm gestalten, um die Meinungsvielfalt öffentlich zu machen. In Rheinland/Pfalz gibt es solche Radiostationen im Gegensatz zu Hessen nicht (in Wiesbaden sendet die Rheinwelle ein solches Programm). Nach meiner Meinung sollten solche Radiostationen auch in Rheinland/Pfalz lizensiert und staatlich unterstützt werden.
Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heck,
ihr Ansinnen kann ich begrüßen und auch unterstützen. Unsere Medienlandschaft lebt von der Vielfalt und Verschiedenheit. Was sich in Hessen bewöhrt hat, und das ist das nicht kommerzielle Lokalradio, kann für Rheinland-Pfalz durchaus übertragbar sein.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Günther