Thomas Essig
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Essig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hjalmar K. •

Zwar gibt es keinen gesetzlichen Zwang zur Impfung gegen Covid-19. Dennoch soll der Zugang zum gesellschaftlichen Leben an den Impfstatus geknüpft werden. Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
FDP

Hallo Herr Kreutzer

Ich bin stellenweise auch nicht einverstanden mit Bestimmungen, die von der jetzigen Regierung getroffen worden sind und nach getroffen werden.

Die Pandemie ist aber auch nicht zu verharmlosen.

Privat habe ich auch Freunde und Bekannte zu beklagen oder sie befinden sich in einem Zustand, der weit ab ist, den man genesen bezeichnen kann.

Abstand und Hygiene sind wohl hier eine vernünftige Maßnahme.

Impfen sollte aber jedem Menschen in Eigenverantwortung überlassen werden. Für nicht geimpfte Menschen aber dann Verbots Zonen zu errichten, halte ich momentan nicht für den richtigen Weg.

Ich bin der Auffassung, das nicht selbsternannte Experten über das Wohl einer Gesellschaft bestimmen sollten, sondern gelernter und ausgebildete Fachkräfte in relevante Ämter berufen werden. Siehe Gesundheitswesen, Umweltschutz, Verkehr, Landwirtschaft in der heutigen Regierung.

T. Essig