Frage an Thomas Dotzler von Benjamin Z. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
Sind Sie nicht auch der Meinung, dass im restlichen Teil Deutschlands auch ein Interesse daran besteht, dass Bayern unabhängig wird, bzw. warum werden nur in Bayern Kandidaten aufgestellt? Sie könnten doch dadurch Ihre Erfolgschancen erhöhen oder nicht?
Sehr geehrter Herr Ziegler,
die Bayernpartei trat bei den Europawahlen bundesweit an. Der Erfolg war eher mäßig: In den Bundesländern außerhalb Bayerns erreichten wir 0,1 %. Die Sympathie der Bürger für die Bayernpartei im restlichen Teil Deutschlands ist also recht gering.
Sie haben recht: Wir fordern wir für Bayern, was für andere Staaten selbstverständlich ist - die Freiheit, über eigene Angelegenheiten selbst zu entscheiden. Allerdings stehen wir nicht nur für die bayerische Unabhängigkeit, sondern haben auch eine Reihe von Vorstellungen, die die aktuelle Politik betreffen. So fordern wir eine stärkere Beachtung des Bürgerwillens in der Politik und einen Ausstieg aus der Kernenergie. Wir wollen eine stärkere Förderung der kleinen und mittelständischen Betriebe und klare Regeln für die Zulassung von Finanzprodukten. Außerdem fordern wir eine ermäßigte Mehrwertsteuer für die Dienstleistungen der Gastronomie, lehnen die „grüne Gentechnik“ und den totalen Überwachungsstaat ab.
Mit freundlichen Grüßen aus Oberfranken
Thomas Dotzler