Thomas Dörflinger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Dörflinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sergio G. •

Frage an Thomas Dörflinger von Sergio G. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Dörflinger,

Ich wohne seit 4 Jahren in Grimmelshofen. Nun verfolge ich schon seit ein paar Monaten die "Fortschritte" bei der Planung der Ortsumfahrung. Wenn ich richtig informiert bin, plant man schon Jahrzehnte lang.
Mittlerweile könnte man wohl den halben Ort umsiedeln und es käme immernoch günstiger, als die Umfahrung zu bauen.
Ich putze meine Fenster wöchentlich mit dem Handbesen und der Staub im Wohnbereich ist schwarz. Die Fenster zu öffnen wäre Körperverletzung.
Es ist ja bekannt, dass es mehrmals jährlich zu Unfällen unter der Brücke kommt.
Ist die Gesundheit und Sicherheit der Bürger tatsächlich das Geld nicht Wert?
Ich frage mich, warum ich einen grünen "Bäpper" am Auto habe und werde säuerlich, wenn ich von Feinstaubfiltern für Kamine lesen muss.
Wann passiert endlich mal was (das hin und her, dass man in der Presse hin und wieder liest hilft auch nicht weiter)?
Ich bin mir sicher, dass eine Feinstaubmessung gesundheitsgefährdende Werte liefern würde und Radarkontrollen sogar viel Geld in die Staatskassen fliessen lassen würden, aber das würde wohl nur auf den Engpass aufmerksam machen.
Entschuldigen Sie bitte meinen Sarkasmus, aber mit Humor lässt sich die Strasse einfach besser ertragen.

M.f.G. Sergio Gai

PS: Es wäre nett, wenn Sie dazu öffentlich Stellung nehmen könnten, da viele Anwohner betroffen sind und da dieses Portal dafür da ist, dass man ANTWOTEN erhält und nicht nur seine Frage loswerden kann.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gai,

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich Ihnen gern eine persönliche Antwort zukommen lasse.
Bei dieser Gelegenheit weise ich darauf hin, dass ich dieses Forum für überflüssig halte. Bei mir erhält jeder Bürger, der mich anschreibt, eine Antwort. Es bleibt dabei Ihnen überlassen, diese dann öffentlich zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Thomas Dörflinger, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.