Thomas Dörflinger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Dörflinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner M. •

Frage an Thomas Dörflinger von Werner M. bezüglich Finanzen

Herr Dörflinger , ich grüße Sie,

1.) Wenn im Januar die Abgeltungssteuer kommt, dann werden wir Mittelständler und desgleichen "der Klein + Kleinstsparer" bei jedem anfallenden EURO Zinsen sofort mit 25-28% belastet. So auch die Mitbürger, die Hundertttausende bis Millionen an Zinsen erwirtschaften.

Finden Sie dies wirklich in Ordnung, dass hier Zins-Steuerlasten von 56% auf 25-28% gesenkt werden und wir "Otto-Normalverbraucher!"sogar den Euro auf dem Giro-Konto versteuern müssen. Selbst die "Bagatell-Zinsen" hat Ihre Regierung
gestrichen. Auf einer Wahlveranstaltung in Bayern sagte man mir: das ist nötig, damit wir endlich die Staatsverschuldung in den Griff bekommen.
Unsereins muss 25% berappen, Großverdiener und Millionäre ebenso. Eine sehr gerechte Steuerlastverteilung,oder sehe ich das vielleicht falsch?

Ich bin seit meinem 15ten Lebensjahr politisch sehr interessiert.(Einmarsch der Sowjets in die Tschechei21.08.68)

Keine Regierung hat seit 1968 uns Bürger derart abgezockt wie die Merkel-Regierung. Ich erspare mir die Auflistung von Streichungen und Belastungserhöhungen, es würde den Rahmen einer Mail sprengen.
2.) Sollte ich mit einem "Radarwarngerät" in meinem Auto erwischt werden, dann kostet mich das € 120 Da ist nichts dagegen zu sagen, finde ich,
sollte ich aber ein Kind ohne oder im falschem Kindersitz im Auto mitnehmen, dann kostet mich das "stolze 40€ !!!
Radarwarngerät 120€ , ein gefährlich angesichertes Kind 40€.
Was ist eigentlich unserem Verkehrsminister ein Kinderleben wert. Hauptsache die Kasse klingelt.

Ich würde mich sehr über ein persönl.Gespräch freuen. Ich habe noch viele, offene Fragen.
Mit freundlichstem Gruß aus Grießen werner moratz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Moratz,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Abgeltungssteuer. Es freut mich, dass Sie mit meinem Büro einen Gesprächstermin vereinbart haben und wir uns in der nächsten Woche zu Ihrem Anliegen persönlich austauschen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Thomas Dörflinger, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.