Frage an Thomas Dörflinger von Norbert B. bezüglich Familie
Sehr geehrter Herr Dörflinger,
die SPD hat dieser Tage ein "Konzept" vorgestellt, wie die Kosten für eine Rechtsanspruch auf einen Kindertagesstättenplatz ab dem 1. Lebensjahr finanziert werden könnten.
Was halten Sie von einem solchen "Rechtsanspruch" und den vorgestellten Finanzierungsvorschlägen?
Mit freundlichen Grüßen
N. Bernauer
Sehr geehrter Herr Bernauer,
durch das Projekt „Abgeordnetenwatch“ ist es gelungen, politische Prozesse – beispielsweise das Abstimmungsverhalten Ihres Abgeordneten – transparenter zu machen. Insoweit stehe ich dieser Idee aufgeschlossen gegenüber und freue mich über die zusätzliche Informationsplattform.
Etwas Anderes ist es bei Ihren Fragen und Anliegen: Hier ist mir der direkte Kontakt zu den Mitbürgern persönlich sehr wichtig. Dazu gehört, dass mir die wesentlichen Daten – also zumindest die E-Mail-Adresse – meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind.
Über meine E-Mail-Adresse ( thomas.doerflinger@bundestag.de ), per Telefon (030/227-77507), per Telefax (030/227-76507) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Auf diese Weise wenden sich täglich zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, Ihnen schnellstmöglich weiterzuhelfen. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme. Ich freue mich auf Ihre Anregungen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Thomas Dörflinger, MdB