Thomas Dörflinger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Dörflinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas O. •

Frage an Thomas Dörflinger von Andreas O. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dörflinger,

Sie haben heute in der Abstimmung über den Gesetzentwurf von CDU/CSU und FDP „zur Änderung des Gesetzes zur Übernahme von Gewährleistungen im Rahmen eines europäischen Stabilisierungsmechanismus“ mit "Nein" gestimmt. Im Gegensatz zu den meisten anderen mit "Nein" stimmenden.Abgeordneten Ihrer Koalition, habe ich weder auf Ihrer Homepage noch in Ihren sonstigen Äußerungen eine Begründung für dieses Abstimmungsverhalten gefunden. Sie sprechen lediglich Diffus von Bedenken, ohne diese endgültig zu begründen.
Würden Sie mir und Ihren Wählern erklären, wie Sie nun zu Ihrem Abstimmungsverhalten gekommen sind? Sind sie damit ehrlichen finanzwissenschaftlichen Bedenken gefolgt oder bedienen Sie damit nur eine populistische Stammtischparolen um die kurzfristige antigriechische Stimmung in der Bevölkerung zu bedienen?

Für eine ausführliche Begründung und Beantwortung meiner Fragen hier auf Abgeordnetenwatch.de wäre ich Ihnen sehr dankar.

Mit freundlichen Grüßen

A. v. Oersons

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Oersons,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie finden eine ausführliche Begründung meines Abstimmungsverhaltens auf meiner Homepage.
Noch eine Anmerkung: Ich bin davon überzeugt, dass sich keine(r) meiner Kolleginnen und Kollegen diese Entscheidung leicht gemacht hat. Dass Sie in Ihrer Frage die Vermutung aufnehmen, populistische Erwägungen könnten bei der Abstimmung eine Rolle gespielt haben, halte ich für unredlich.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Dörflinger, MdB