Thomas Dörflinger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Dörflinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tommy B. •

Frage an Thomas Dörflinger von Tommy B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dörflinger,
ich einer von vielen Kammer- Rebellen vom Hochrhein, wir wollen die Mitgliedschaft auf freiwilliger Basis. Durch einige Berichte in der örtlichen Zeitung und unser Netzwerk , haben wir den heiligen Schein der Kammer ins Wanken gebracht. Die Zeiten sind vorbei das jeder Handwerker die rhetorische Verbal-Akrobatik der Kammerfürsten so einfach hin nimmt.
Der Bundesverband für freie Kammer (bffk.de) hat am 25.10.10 seine EU-Beschwerde gegen den Kammerzwang vorgestellt und in Brüssel eingereicht.
Ihr Kollege Johannes Kahrs SPD Mitglied d.Deutschen Bundestag unterstützt die Beschwerde, da es auf nationaler Ebene keinen Fortschritt gibt diesen Mißstand gibt. http://www.bffk.de/files/kahrs_pm_2010_10_25_eu-klage_kammerzwang.pdf
Von einem Kollegen habe ich Ihre Antwort über den Kammerzwang, mir kam es so vor das Ihre Antwort ein vorformulierter Textbaustein der Kammer war.
Die Kammern glänzen durch eine nicht vorhandene Transparenz und durch fürstliche Gehälter und Aufwandsentschädigungen für das Ehrenamt.
Papiere die das bestättigen reiche ich Ihnen gerne nach.
Jetzt aber meine Frage, wie stehen Sie heute zum Kammerzwang ? und würden Sie die EU - Beschwerde unterstützen ?

mit freundlichen Grüssen
Tommy Buschle

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Buschle,

bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich keine vorformulierten Antworten verschicke, außerdem aus den schon mehrfach dargelegten Gründen über diese Plattform nicht antworte.
Falls Sie an einer persönlichen Stellungnahme interessiert sind, lassen Sie meinem Berliner Büro bitte Ihre Kontaktdaten zukommen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Dörflinger, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.