Tanja Mutschischk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tanja Mutschischk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karen S. •

Was halten Sie für wichtiger: Baumschutz oder erneuerbare Energien?

Konkret, ist es für Sie o.k., wenn alte Bäume für eine PV-Anlage auch mal weichen, wenn sie mit neuen Bäumen an besserer Stelle ausgeglichen werden? Ich rede hier von §2 EEG (2023) und der Potsdamer Baumschutzverordnung. Ich bitte um eine eindeutige Antwort.

Tanja Mutschischk
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Karen S.

vielen Dank für Ihre Frage. Natürlich steht für mich der Baumschutz an erster Stelle. Tatsächlich haben wir vermehrt Anfragen, für PV-Anlagen alte Bäume stark zurückzuschneiden oder sogar zu fällen. Auch einen starken Kronenrückschnitt kann ich hier nicht vertreten.  So ist Umweltschutz nicht gemeint.

Herzliche Grüße

Tanja Mutschischk